Die Notebook-Klinik in Hamburg ist eine kleine, aber sehr kompetente Werkstatt für Laptop Reparaturen. Ich konnte vor einigen Monaten schon selbst Erfahrung dort sammeln, als ich mein Lenovo ThinkPad wegen der kaputten Lüftung dort reparieren ließ. Ich war sehr erstaunt von dem professionellen, aber doch so persönlichen Service, den ich dort bekam.

Patrick Dohse, der Inhaber und einziger Mitarbeiter der Notebook-Klinik, führt den Laden schon seit über 10 Jahren, mit sehr viel Wissen und seiner freundlichen Art. Seine Werkstadt befindet sich in Barmbek und es leicht zugänglich. Wie der Name schon sagt, bietet die Werkstadt Reparaturen für Notebooks an.

Die Notebook-Klinik arbeitet recht schnell. Innerhalb 3 Tagen hatte ich schon mein kaputtes Notebook wieder zurück, mit einer 2-jährigen Garantie für den neu eingebauten Lüfter. Die Reparatur kostete insgesamt nur 150 Euro. In dem Preis war die Inspektion meines Notebooks, die Reparatur und der neue Lüfter.

Besonders positiv fällt der persönliche und freundliche Umgang auf. Der Service war sehr transparent, Herr Dohse erklärte mir sehr detailliert, was genau an dem Lüfter defekt war und wie er es reparieren würde.

Dieser Service ist heutzutage oft wegzudenken, da es viele große und unpersönliche Elektronikhändler gibt, die meistens denselben Preis und ein gleich gutes, oder hin und wieder mal, schlechteren Service anbieten.

Fazit & Empfehlung
Im generellen war es eine überraschend gute Erfahrung, weswegen wir von der Hamburger Weitsicht die Notebook-Klinik nur empfehlen können. Solche kleinen Geschäfte werden Heutzutage mit E-Commerz und eine unbezahlbare Miete immer seltener.

Kontakt
Inhaber: Patrick Dohse
Adresse: Herderstraße 8, 22085 Hamburg
Telefon: 040 – 64 22 56 83
E-Mail: service@notebook-klinik.com
Website: notebook-klinik.com
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8:00 – 18:00 Uhr (Mittagspause 12:00 – 13:00 Uhr)

Quelle: Website: Notebook-Klinik – Link: https://notebook-klinik.com/kontakt – Veröffentlichung: Unbekannt – Autor: Unbekannt – Zugriff: 02.07.2025
Bildquelle: Von Keanu A. Hönig Pape

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert